International 

Auch im Einzel hängen in Ungarn die Trauben hoch

Die 22. Auflage der Hungarian Open im ungarischen Újszász entwickelte sich für die deutschen Federfußballer nicht zur erhofften Erfolgsgeschichte. Als Vorjahresfinalist musste die SG FFC Hagen/TV Lipperode ohne den noch immer an den Folgen einer Knieverletzung laborierenden Nationalspieler David Zentarra bereits im Achtelfinale die Segel streichen. Hier scheiterten Christopher Zentarra, Sven Walter und Stefan Blank unglücklich mit 21:23, 19:21 an Nagykanizsa aus Ungarn. Dafür blieb das Team in der Platzierungsrunde um die Plätze 9 bis 16 ungeschlagen. Nach dem abschließenden 21:16, 21:13 über Pusztaszer Pigler belegten Christopher Zentarra, Sven Walter und Stefan Blank den neunten Rang im Gesamtklassement.

Sven Walter ist bei den Hungaian Open in Runde 3 mit 21:23, 20:22 an Gergö Horvath gescheitert.

Besser schnitt Flying Feeet Haspe ab, auch wenn Marcel Scheffel, Torben Nass und Philip Kühne der ganz große Wurf verwehrt blieb. Im Viertelfinale endete der Siegeszug beim 21:12, 15:21, 17:21 gegen Újszász Takács. Damit spielte das Trio um die Plätze fünf bis acht. In der Zwischenrunde konnte hier Újszász Hartyáni 21:11, 21:19 bezwungen werden, ehe in der abschließenden Partie Nagykanizsa Lukacs mit 24:22, 21:16 niedergekämpft werden konnte. Damit belegten die Hasper den 5. Platz.

Frida Varga, Andre Lange und der Österreicher Martin Holzapfel wurden 22ster.

Die Spielgemeinschaft Flying Feet Haspe/TV Lipperode/FFC Hagen um Max Duchene und Franziska Oberlies erreichte zwar das Achtelfinale, konnte aber nach dem verletzungsbedingten Aus von Philipp Münzner in der Platzierungsrunde nicht mehr antreten und belegte im Gesamtklassement Rang 16 und 30 Teams aus sieben Nationen. Derweil kamen Frida Varga und Andre Lange vom FFC Hagen zusammen mit dem Österreicher Martin Holzapfel auf Rang 26. Bei den Damen blieb Flying Feet Haspe mit Franziska Schönfeld, Patricia Kovacs und Lina Marie Kurenbach unter 15 Teams nur der zwölfte Rang.

Die ersten drei Plätze im Mannschaftswettbewerb gingen an ungarische Teams.

Auch im Einzel, das im K.o.-System ausgetragen wurde gab es für die Deutschen wenig zu holen. Immerhin erreichten Philip Kühne von Flying Feet Haspe und Christopher Zentarra vom FFC Hagen das Viertelfinale. Nach ihrem Aus wurden die beiden Nationalspieler als Fünfter und Sechster unter 68 Startern gewertet. Marcel Scheffel von Flying Feet Haspe kam auf Rang 9, Sven Walter vom TV Lipperode wurde 12 und Torben Nass von Flying Feet Haspe musste sich mit Rang 16 bescheiden, während Andre Lange vom FFC Hagen bereits in der ersten Runde ausschied.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com