DFFB-News 

Besondere Ehrung für Tobias Tochtrop

Am Rande des DFFB-Doppelranglistenturniers in Lippstadt erfuhr Tobias Tochtrop vom gastgebenden TV Lipperode eine besondere, wenn auch corona-bedingt verspätete Ehrung. Der 18-malige Nationalspieler, der über viele Jahre für den TV Lipperode in der Bundesliga am Ball war und auch heute noch sporadisch aushilft, wurde für 20 Jahre als aktiver Spieler durch DFFB-Präsident David Zentarra ausgezeichnet. Größte Erfolge von Tobias Tochtrop war in den Jahren 2004 (mit Sven Henneböle) und 2008 (mit Oliver Loewen vom FFC Hagen) jeweils der Gewinn der Bronzemedaille im Doppel bei den Europameisterschaften. Zudem erkämpfte er 2004 mit der deutschen Mannschaft EM-Rang 4 und holte 2008 sogar EM-Silber mit der DFFB-Auswahl. Im Jahr 2010 kam der fünfte Platz bei der Weltmeisterschaft hinzu.

1998 gelang Tobias Tochtrop mit dem TV Lipperode erstmals der Sprung in die Bundesliga. Mit den Lippstädtern konnte er in den Jahren 2006, 2015 und 2017 die deutsche Vizemeisterschaft feiern, in den Jahren 2004 und 2008 konnte er zudem DM-Bronze bejubeln. Ergänzt wird die lange Liste der Erfolge durch die deutsche Vizemeisterschaft im Doppel 2006, DM-Bronze im Doppel 2012 sowie den Sieg bei den French Open im Jahre 2011 nach Bronze 2009.

Auch in der Altersklasse Ü35 wusste der langjährige Ligawart des Deutschen Federfußballbundes bereits mehrfach Akzente zu setzen. 2017 setzte er sich im Doppel mit Karsten-Thilo Raab vom FFC Hagen die nationale Krone auf. 2018 wurde er sowohl im Einzel als auch Doppel DM-Zweiter sowie 2017 im Doppel DM-Dritter.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com