Einzel 

Birgit Woermann und David Zentarra triumphieren im Einzel

Auf große Resonanz stieß das erste DFFB-Einzelranglistenturnier seit dem 28. September 2019. Coronabedingt musste der Deutsche Federfußballbund die Qualifikationswettbewerbe für die Deutsche Meisterschaft fast zweieinhalb Jahre aussetzen. Nun fand in der Karl-Adam-Sporthalle in Hagen-Vorhalle der erste von drei DM-Qualifikationen im Einzel der Damen und Herren statt. Nicht zu stoppen war dabei David Zentarra vom gastgebenden FFC Hagen. Der Europameister von 2014 verwies den amtierenden deutschen Meister Philip Kühne von Flying Feet Haspe und seinen jüngeren Bruder Christopher Zentarra vom FFC Hagen auf die Plätze zwei und drei. Bei den Damen hatte erstmals Birgit Woermann von der TG Münster die Nase vorn. Rang 2 ging an Silke Weustermann vom Cronenberger BC vor der Drittplatzierten Carolin Hildebrand vom FFC Hagen.

Die Top-Platzierten in der Herrenkonkurrenz.

Im Anschluss an die Gruppenspiele hatte sich David Zentarra im Achtelfinale zunächst klar mit 21:11, 21:7 gegen Christopher Berges von CBC Wuppertal durchgesetzt. Im Viertelfinale hielt er dann ebenso sicher Marius Koch vom Cronenberger BC mit 21:7, 21:11 auf Distanz, ehe es im Halbfinale zum Bruderduell kam. Dabei konnte Christopher Zentarra zu keinem Zeitpunkt die gewohnte Leistungsstärke aufs Parkett bringen und musste sich im Familienduell ungewohnt deutlich 10:21, 13:21 geschlagen geben.

Im Finale ließ David Zentarra dann ebenfalls nichts anbrennen und hielt Philip Kühne souverän mit 21:15, 21:16 auf Distanz. Im Spiel um Platz 3 bezwang Christopher Zentarra Rekordnationalspieler Sven Walter vom TV Lipperode mit 21:19, 21:13. Auf Rang 5 schob sich Noah Wilke vom Cronenberger BC durch einen 21:16, 21:11 Erfolg über seinen Vereinskollegen Marius Koch. Auf Rang 7 landete Matthis Brandwitte von der TG Münster vor Christian Weustermann und Christopher Berges von CBC Wuppertal. Platz 10 erkämpfte Ruben Kleinkorres von der TG Münster.

Die Top 10 der Damen. Auf dem Bild fehlt Silke Weustermann.

Bei den Damen trug sich erstmals Birgit Woermann von der TG Münster in die Siegesliste ein. Silke Weustermann vom Cronenberger BC schob sich auf Rang 2, während Carolin Hildebrand vom FFC Hagen einen tollen dritten Platz eroberte. Auf Platz 4 folgte Franziska Oberlies von Flying Feet Haspe vor Kathrin Zentarra vom FFC Hagen als Fünfte und Marie Jägers von Flying Feet Haspe auf Platz 6. Auf den Rängen sieben bis neun folgten mit Patricia Kovács, Jolin Tresp und Nele Flucht (Bild oben) drei weitere Spielerinnen aus Reihen von Flying Feet Haspe. – Fotos Karsten-Thilo Raab

 

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com