Doppel 

Bronze zum Abschied, Gold nach Hagen

05Gern hätte sich Dac Hung Bui, vietnamesischer Federfußballer im Trikot von CP Gifhorn, als Titelträger verabschiedet. Doch für den Bundesligaspieler und Deutschen Federfußball-Doppel-Meister 2008, der sein Studium in Braunschweig abgeschlossen hat und seine Zelte in Deutschland abbricht, reichte es bei den diesjährigen Doppel-Titelkämpfen nur zu Rang zwei. Neue Champions sind Sven Walter und David Zentarra (beide FFC Hagen).

An der Seite seines Gifhorner Partners Tarik Kaufmann stieß Dac Hung Bui noch einmal bis ins Halbfinale vor, wo gegen die späteren Sieger Walter/Zentarra nach einer umkämpften Partie (20:22, 19:21) Endstation für die Niedersachsen war. Im zweiten Vorschlussrundenspiel sorgten Michael Kowallik/Oliver Loewen (FFC Hagen/SV Haspe 70) dagegen schnell für klare Verhältnisse, verwiesen Marius Stupp und Marvin Litwak (FFC Hagen/VfL Eintracht Hagen) mit 21:8- und 21:9-Punkten in ihre Schranken. Das Finale schließlich sah Zentarra und Walter in zwei Sätzen (21:18, 22:20) als Sieger. Im Spiel um Platz drei sicherten sich Hung Bui und Kaufmann ebenfalls in zwei Durchgängen (21:16, 24:22) die Bronzemedaille.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com