Bundesliga 

Chin Woo Bochum kann für Bundesliga planen

Topfavorit Chin Woo Bochum kann für die Bundesliga planen. Am dritten Rundenspieltag der 2. Bundesliga wahrte das Team um die Ex-Nationalspieler Peter Müller und Michael Streit einmal mehr seine weiße Weste und baute den Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz auf acht Zähler bei noch fünf ausstehenden Spielen aus. Dabei gelang es auch im Spitzenspiel den Tabellenzweiten, den FFC Hagen 4 um Olaf Völzmann, Laura Wildner und Alexander Prochaska, mit 21:16, 21:19 niederzukämpfen. Die Volmestädter wiederum blieben ansonsten ebenfalls ungeschlagen und unterstrichen ihre Aufstiegsambitionen. Ärgster Widersacher im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz dürfte ausgerechnet der FFC Hagen 5. Das Team um Nationalspielerin Betül Günay, Karsten-Thilo Raab und Bernd Stammnitz, das phasenweise von Nachwuchstalent Arne Twer verstärkt wurde, rangiert mit zwei Zählern Rückstand auf dem dritten Platz. Wobei sich das Trio eine ebenso ärgerliche wie vermeidbare 20:22, 8:21 Niederlage gegen den TV Lipperode 3 um Nationalspielerin Eva Graefenstein und Tanja Schlette leistete. Bei sechs Zähler Rückstand auf den zweiten Platz haben die Lippstädter ebenso noch theoretische Chancen, auf den Aufstiegszug aufzuspringen, wie die Dortmunder TG um Routinier Axel Krüger mit acht Punkten Abstand.

Zum Bild: Mit dem FFC Hagen 4 auf Bundesligakurs: Ex-Nationalspieler Alexander Prochaska. (Foto: Karsten-Thilo Raab)

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com