Jugend 

Christopher Zentarra mit langem Atem

Christopher Zentarra bewies einen langen Atem. Beim Federfußball-Einzelranglistenturnier der männlichen Jugend in Hagen musste der B-Jugendliche des FFC Hagen im Halbfinale und im Endspiel jeweils einem 0:1-Satzrückstand hinterher laufen. Der zurzeit herausragende Spieler der Rangliste männliche Jugend kämpfte sich aber beide Male in die Partie zurück und baute durch den Gesamtsieg im vom SV Haspe 70 ausgerichteten Turnier seine Führung aus. Besonders die Akteure des Cronenberger BC aus Wuppertal hätten Christopher Zentarra gern ein Bein gestellt.

Der erste ernsthafte Herausforderer erwartete Christopher Zentarra allerdings schon im Viertelfinale: Torben Nass vom gastgebenden Verein aus Hagen-Haspe. Nach einem klaren 15:6 im ersten Satz wurde Durchgang Nummer zwei zu einem wahren Drama. Nach dem Zwischenstand von 14:14 mussten die beiden Jugendlichen in die Verlängerung, bis einer zwei Punkte Vorsprung haben würde; das Hin-und-Her aus Satzball und Ausgleich zog sich bis zum 23:21 für den FFC-Spieler, der es danach in der Vorschlussrunde mit Noah Wilke aus Wuppertal zu tun bekam. Ein 11:15, 15:13, 15:10-Erfolg brachte ihm den Einzug ins Finale, wo Christopher Berges sich nicht einfach so geschlagen geben wollte mit einem 21:19 im ersten Satz auch ein Ausrufezeichen setzte. Über ein 21:14 im zweiten Satz gelang Christopher Zentarra aber doch noch der Tageserfolg, während sich Noah Wilke gegen Torben Stecker (TuS Hilden) im kleinen Finale Rang drei sicherte.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com