Jugend 

Cronenberger BC stellt 50 Prozent der Halbfinalisten und Sieger

18Von den bisher größten Federfußball-Ranglistenturnieren berichtete Peter von Rüden, Präsident des Deutschen Federfußballbundes, anschließend mit großer Freude. 23 Jungen und zwölf Mädchen traten jetzt in der Sporthalle Hagen-Altenhagen an und lieferten sich vor allem in den End- und Platzierungsspielen spannende Duelle. Die beste Bilanz wies schließlich der Cronenberger BC aus Wuppertal auf: Platz eins (Jasmin Stein) und vier (Elisa Hartwig) bei den Mädchen, Platz zwei (Christopher Berges) und vier (Noah Wilke) bei den Jungen.

Den Sieg bei der männlichen Jugend holte sich einmal mehr Christopher Zentarra vom FFC Hagen. Der amtierende B-Jugend-Meister gab im Halbfinale gegen Noah Wilke und im Finale gegen Christopher Berges jeweils den zweiten Satz ab, hatte aber beide Male im entscheidenden dritten Durchgang mehr zuzulegen. Christopher Berges hatte in seiner Vorschlussrundenpartie gegen Marcel Scheffel (SV Haspe 70/Hagen)) den ersten Satz klar abgegeben, kämpfte sich in Satz zwei in der Verlängerung zurück in die Partie und kam in Durchgang drei zum Sieg. Platz drei sicherte sich Marcel Scheffel mit einem 2:0 nach Sätzen gegen Noah Wilke, errang damit einen Podiumsplatz für den gastgebenden Verein.
Bei der weiblichen Jugend standen sich im Finale und im kleinen Finale jeweils Spielerinnen des Cronenberger BC und des TuS Hilden gegenüber. Im Endspiel besiegte Jasmin Stein Manon Möller, während im Spiel um Platz drei Stella Söffler gegen Elisa Hartwig das bessere Ende für sich hatte.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com