Einzel 

David Zentarra macht den Titelhattrick perfekt

Nur einmal musste sich David Zentarra vom FFC Hagen auf dem Weg zum dritten deutschen Einzelmeistertitel in Folge etwas strecken. Gleichwohl dokumentierte der WM-Dritte und amtierende Vizeeuropameister bei den deutschen Einzelmeisterschaften in der Sporthalle Mittelstadt in Hagen einmal mehr eindrucksvoll seine Sonderstellung und bleibt weiterhin seit 2009 auf nationaler Ebene ungeschlagen. Im Anschluss an die Vorrunde leistete Ex-Nationalspieler Rudolf Tomkewicz vom OSC Rheinhausen, seines Zeichens amtierender deutscher Einzelmeister in der Altersklasse Ü35, im Viertelfinale heftigen Widerstand und konnte bei der 12:21, 21:18, 9:21 Niederlage sogar einen Satzgewinn für sich verbuchen. Umso konzentrierten agierte David Zentarra dann im Halbfinale gegen seinen Doppelpartner Sven Walter, mit dem er erst in der Vorwoche die nationale Doppelkrone erobert hatte. Mit 21:14, 21:12 behielt der 20-jährige die Oberhand, um dann im anschließenden Endspiel ebenso klar mit 21:17, 21:11 über Nationalspieler Philipp Münzner vom TV Lipperode zu triumphieren.

Platz 3 ging an Sven Walter, der im kleinen Finale im vereinsinternen Duell gegen seinen Mannschaftskollegen Michael Kowallik kampflos siegte, nachdem Letzter verletzungsbedingt passen musste. Auf Rang 5 schob sich Rudolf Tomkewicz vor Alexander Prochaska vom FFC Hagen als Sechster. Rang 7 bekleidete Marcel Scheffel von Flying Feet Haspe vor Michael Streit von Chin Woo Bochum als Achter. Platz 9 ging an Daniel Nass von Flying Feet Haspe und auch Tobias Tochtrop vom TV Lipperode schaffte als Zehnter den Sprung in die Topgruppe.

Zum Bild: Die drei besten deutschen Einzelspieler 2011: (v.l.) Philipp Münzner, David Zentarra und Sven Walter. (Foto: Uwe Walter)

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com