DFFB-News 

DFFB plant Mitgliederversammlung im September

Der Vorstand des Deutschen Federfußballbundes hat sich in seiner Sitzung am 26. Juni darauf verständigt, im Rahmen des Rundenspieltages am 11. September in Haspe eine außergewöhnliche Mitgliederversammlung durchzuführen. Grund ist die geplante Verabschiedung einer in Teilen überarbeiteten Satzung, die den Vereinen rechtzeitig vorher zugehen wird. Auch eine entsprechende offizielle Einladung wird fristgerecht an die Mitgliedsvereine versand.

Zudem ernannte der DFFB-Vorstand die Mitglieder des neu zusammengesetzten Sportausschusses. Diesem gehören nun Philipp Münzner vom TV Lipperode, Michael Meissner von Flying Feet Haspe sowie David Zentarra vom FFC Hagen an. Sollte einer dieser drei bei einem eventuellen Streitfall befangen sein, da sein eigener Club involviert ist, nimmt DFFB-Vorstandsmitglied Maria Zachou von CP Gifhorn dessen Platz stellvertretend ein.

Zum neuen Bundestrainer für den Damenbereich wurde Olaf Völzmann bestellt. Dem Ex-Nationalspieler, seines Zeichens dreimaliger deutscher Mannschaftsmeister mit dem FFC Hagen, steht der Hagener Marius Stupp als Co-Trainer zur Seite. Letztere vertrat als Spieler die deutschen Farben unter anderem bei der Weltmeisterschaft 2002. Mit einem möglichen Kandidaten für das Amt des Herren-Bundestrainers sollen in den kommenden Tagen Gespräche geführt werden.

Außerdem beschloss der DFFB-Vorstand, dass Kassenwart Michael-Frank Nölle als Delegierter die DFFB-Interessen bei der nächsten Sitzung des europäischen Dachverbandes SFE im ungarischen Újszász vertreten wird.

Mit der Ausrichtung der deutschen Einzel- und Doppelmeisterschaft wurde unterdessen der FFC Hagen betraut. Ein Termin steht noch nicht fest. Damit fallen alle Entscheidungen um die nationalen Titel in diesem Jahr in der Volmestadt. Zunächst werden beim Ligafinale am 11. September nicht nur die Auf- und Absteigern der Bundesliga, 2. Bundesliga und Oberliga ermittelt, sondern auch der deutsche Mannschaftsmeister 2011. Und am 15. und 16. Oktober steigen in Haspe die deutschen Meisterschaften der Jugend sowie bei den Senioren der Altersklasse Ü35.

Zum Bild: Neuer Bundestrainer der Damen: Olaf Völzmann vom FFC Hagen.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com