Doppel Einzel 

Doppelte Freude für Sarah Walter

Wiederum stand bei den Federfußball-Doppel- und -Einzel-Ranglistenturnieren ein Sportler des FFC Hagen gleich zweimal ganz oben auf dem Treppchen. Genauer gesagt: eine Sportlerin. Die Bundesliga-Akteurin lag im Damen-Einzel zum Abschluss des Turniers unangefochten auf Rang eins. Im Doppel blieb die Hagenerin an der Seite von Thomas Kuroczkin (FFC Hagen) siegreich. Das Einzelturnier der Herren gewann mit David Zentarra ebenfalls ein FFC-Spieler.

David Zentarra landete nach der Gruppenphase in Viertel- und Halbfinale jeweils zwei klare Zwei-Satz-Siege, hatte somit einen kleinen Vorteil gegenüber seinem Finalgegner Rudolf Tomkewicz (OSC Rheinhausen). Der Duisburger Routinier gab in seiner Vorschlussrunden-Partie gegen Sven Walter (FFC Hagen) einen Satz ab. Im Finale konnte sich David Zentarra jeweils frühzeitig absetzen und siegte sicher mit 21:11, 21:12. Platz drei holte sich Philipp Münzner vom Gastgeber TV Lipperode mit einem Drei-Satz-Sieg gegen Sven Walter.

Die Teilnehmerinnen am Damenturnier spielten eine einfache Punktrunde. Hier blieb Sarah Walter ungeschlagen und ohne Satzverlust. Hinter ihr platzierten sich Jasmin Schimossek (TuS Hilden), Eva Graefenstein (TV Lipperode) und Laura Wildner (FFC Hagen).

In der Doppelkonkurrenz lieferten sich in einem Endspiel mit Teilnehmern ausschließlich aus Hagen die Formationen Kuroczkin/Sarah Walter und Zentarra/Sven Walter einen harten Kampf. Erstgenanntes Doppel gewann den ersten Durchgang mit 21:18, das zweitgenannte schaffte mit 21:17 den Satzausgleich. Doch Thomas Kuroczkin und Sarah Walter mobilisierten noch einmal alle Kräfte und wiederholten ihre Leistung – und das Ergebnis – aus dem ersten Satz. Den Bronzeplatz sicherten sich Philipp Münzner/Eva Graefenstein vor Marius Stupp/Katharina Schütz (beide FFC Hagen).

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com