Bundesliga 

Dreikampf um die Tabellenspitze

Die beiden Absteiger aus Wuppertal, Cronenberger BC I und II, sowie der FFC Hagen IV haben sich am ersten Rundenspieltag der 2. Federfußball-Bundesliga mit jeweils drei Siegen an die Spitze der Tabelle gesetzt. Allerdings hat der Cronenberger BC I ein Spiel mehr bestritten und dabei die erste Niederlage der Saison eingefahren – in zwei Sätzen gegen die eigene „Zweite“.

Bis auf diese Niederlage im vereinsinternen Duell blieben die Cronenberger, bei denen die Bundestrainer Tobias Haumann (CBC I) und Silke von Rüden (CBC II) mitspielen, ohne Satzverlust. Für den FFC Hagen IV, eine Mannschaft aus routinierten und Nachwuchskräften, wird die zweite Spielrunde zur „Stunde der Wahrheit“, wenn es gegen die erste und zweite Vertretung der Wuppertaler sowie gegen die Dortmunder TG I (zwei Siege, eine Niederlage) geht. Aufsteiger CP Gifhorn II gelang ein Sieg in drei Partien, während es für die Dortmunder TG II und den FFC Hagen V bisher je einen Satz-, aber noch keinen Spielgewinn gab. Der zweite Aufsteiger Cronenberger BC III musste seine Spiele krankheitsbedingt verlegen.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com