Doppel 

Dritter DM-Titel für Stefan Blank und Christopher Zentarra

Frei nach dem Motto „Alle guten Dinge sind drei“ unterstrichen Stefan Blank und Christopher Zentarra vom FFC Hagen bei den Deutschen Doppel-Meisterschaften im Sportzentrum Küllenhahn in Wuppertal einmal mehr, dass sie das derzeit konstanteste deutsche Doppel sind. Nach 2016 und 2018 holten sich das Gespann das dritte DM-Gold binnen vier Jahren.

Im Anschluss an die Vorrunde hatte das Erfolgsduo im Viertelfinale Thomas Müntefering und Raphael Gardemann von der TG Münster mühelos 21:13, 21:14 in die Knie gezwungen. Im anschließenden Halbfinale konnten Noah Wilke und Christian Weustermann von CBC Wuppertal mit 21:18, 21:19 niedergekämpft werden.

Stefan Blank und Christopher Zentarra bejubelen den neuerlichen Titelgewinn.

Im Finale kam es dann zum Lokalderby gegen die WM-Teilnehmer Torben Nass und Philip Kühne von Flying Feet Haspe. In einer engen Partie erwiesen sich Stefan Blank und Christopher Zentarra einmal mehr als kampf- und nervenstark und behielten mit 19:21, 22:20, 21:18 knapp das bessere Ende für sich.

Bronze feierten David Zentarra (FFC Hagen) und Sven Walter (TV Lipperode) nach dem klaren 21:12, 21:10 im kleinen Finale über Noah Wilke und Christian Weustermann. Guter Fünfter wurden Florian Krick (FFC Hagen) und Tarik Kaufmann (CP Gifhorn) nach einem abschließenden 21:9, 21:11 über Maria Zachou und Sem Kostrewa (CP Gifhorn).

Auf Rang 7 landeten nach einem 20:22, 21:9, 24:22 über Daniel Nass (FF Haspe) und Matthis Brandwitte (TG Münster) die Münsteraner Raphael Gardemann und Thomas Müntefering. Im Spiel um Platz 9 behaupteten sich Kathrin Schlomm und Max Duchene vom FFC Hagen mit 22:20, 16:21, 22:20 gegen Patricia Kovacs und Thore Riepe von Flying Feet Haspe.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com