Doppel 

Erfolg erst im dritten Satz

Mit leidenschaftlichem Einsatz erkämpften sich Betül Günay und David Zentarra einen Satzgewinn im Finale des ersten Doppel-Ranglistenturniers der Federfußball-Saison 2008. Mehr ließen Michael Kowallik und Sven Walter aber nicht zu. 21:19, 20:22 und 21:7 hieß es am Samstagabend für die beiden Spieler des FFC Hagen I, die damit ihren Mitspieler und seine Doppelpartnerin vom Cronenberger BC aus Wuppertal auf die Plätze verwiesen.

Michael Kowalliks Schmetterbälle gaben den Ausschlag im Endspiel des von Chin-Woo Bochum ausgerichteten Turniers: Besonders mit angetäuschten Angriffen, die dann als Stopp-Bälle kurz hinter dem Netz herabtrudelten, versetzte der Nationalspieler David Zentarra ein ums andere Mal. Dem hatte der A-Jugendliche vor allem seinen Kampfgeist entgegen zu setzen, aber auch seinerseits Angriffsbälle, gegen die selbst die eingespielte Formation Walter/Kowallik kein Mittel wusste. Allerdings kamen diese Schmetterbälle nicht konstant genug, um den Erfolg der amtierenden Federfußball-Meister im Doppel zu gefährden.

Ebenfalls erst im dritten Satz wurde das Spiel um Platz drei entschieden. Hier behielten Silke von Rüden und Tobias Haumann (beide Cronenberger BC) gegen Oliver Loewen und Stefan Müller (SV Haspe 70) die Oberhand. Auf den Plätzen folgten Ingo Steinert/Nguyen Linh (Cronenberger BC), Taric Kaufmann/Bui Dac Hung (CP Gifhorn), Sarah Walter/Thomas Kuroczkin (FFC Hagen) und Diana Ruttar/Anja von Rüden (SV Haspe 70).

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com