Doppel 

Erfolgreiche Titelverteidigung bei Doppel-DM

Als erfolgreiche Titelverteidiger beendeten Michael Kowallik und Sven Walter (beide FFC Hagen) die deutsche Federfußball-Doppelmeisterschaft. Beim Finalturnier ließen die beiden Nationalspieler, die mit dem FFC Hagen I schon den Titel eines deutschen Mannschaftsmeisters geholt hatten, 20 andere Paarungen hinter sich.

Im Finale sahen sich die beiden Hagener dem Doppel gegenüber, dass in der diesjährigen Saison die Doppel-Rangliste des Deutschen Federfußball-Bundes bestimmt hatte. Silke von Rüden und Tobias Haumann vom Cronenberger BC aus Wuppertal mussten sich jedoch Kowallik/Walter klar geschlagen geben. 21:10 und 21:14 lautete das Ergebnis im Endspiel.

Der Kampf um den Bronzerang war da schon wesentlich enger. Hier drehten die Hagener David Zentarra und Marius Stupp einen 0:1 Satzrückstand noch zu einem Erfolg gegen ihre Vereinskameradin Sarah Walter und deren Doppelpartner Sven Henneböle (TV Lipperode/Lippstadt). Nach einem 14:21 im ersten Durchgang hatten Zentarra und Stupp in zwei hart umkämpften Sätzen mit 21:19 und 21:18 das bessere Ende für sich. Auf den weiteren Plätzen folgten Rudolf Tomkewicz/Stefan Müller (OSC Rheinhausen/Eintracht Hagen), Thomas Kuroczkin/Alexander Prochaska (FFC Hagen), Ingo Steinert/Nguyen Linh (Cronenberger BC) und Philipp Münzner/Tobias Tochtrop (TV Lipperode).

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com