Erster Nationalmannschaftslehrgang mit neuem Trainergespann

Am Sonntag, 28. Januar, findet in Hagen der erste Lehrgang der deutschen Federfußball-Nationalmannschaft mit dem neuen Trainergespann Silke von Rüden und Tobias Haumann statt. Die beiden Aktiven vom Cronenberger BC aus Wuppertal – zuletzt übrigens gemeinsam als Doppel in Gifhorn Turniersieger – planen mit 21 Spielerinnen und Spielern, die in der Käthe-Kollwitz-Halle in Hagen in zwei gesonderten Einheiten für Frauen (10 bis 13 Uhr) und Männer (13 bis 16 Uhr) gesichtet werden sollen.

Außerdem gehören von Rüden und Haumann, die den Vertretern der Vereine persönlich von Volker Hollmann, Sportwart des Deutschen Federfußballbundes, vorgestellt worden waren, selbst dem Kader an. Sie übernehmen gemeinschaftlich die Aufgaben Peter von Rüdens als Bundestrainer. Peter von Rüden hatte dieses Amt im vergangenen Jahr zur Verfügung gestellt.

Erstmals sind beim Lehrgang auch Federfußballer von einem Verein dabei, der nicht in Nordrhein-Westfalen liegt. Eren A. Oglou, Maria Zachou und Tarik Kaufmann wurden von CP Gifhorn für den Lehrgang nominiert. Auch für den SV Haspe 70 aus Hagen ist es eine Premiere, Nationalmannschafts-Lehrgangs-Teilnehmer zu stellen, auch wenn Diana Ruttar und Oliver Loewen sich schon zuvor bei anderen Vereinen einen Namen gemacht haben. Das größte Kontingent stellt der FFC Hagen, darunter auch Michael Kowallik, in der vergangenen Saison der überragende deutsche Federfußballer, sowie mit David Zentarra und Laura Wildner hoffnungsvolle Nachwuchskräfte. Lisa Seemann (Cronenberger BC) ist ebenfalls als Talent einzuordnen, das in die Riege der erfahrenen Kräfte hineinschnuppert.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com