Einzel 

FFC-Doppelerfolg bei Einzel-Turnieren

Doppelerfolg bei Einzelturnieren für den FFC Hagen. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern setzten sich die Rot-Weißen bei den Federfußball-Turnieren in Gifhorn durch. Sarah Walter und David Zentarra fuhren jeweils die maximale Punktzahl des Turniertags ein.

Sarah Walters Endspielgegnerin Eva Graefenstein (TV Lipperode) durfte gerade einmal 19 Punkte erzielen (10:21, 9:21) und musste damit die Überlegenheit der amtierenden Federfußball-Einzelmeisterin anerkennen wie in der Vorschlussrunde Katharina Schütz (FFC Hagen), die 11:21, 8:21 gegen Walter unterlegen war. Auf Rang drei schob sich Jasmin Schimossek (TuS Hilden) vor, die Schütz mit 21:14- und 21:17-Punkten das Nachsehen gab.

David Zentarra, Einzelmeister bei den Männern, hatte dagegen im Halbfinale Schwerstarbeit zu verrichten. Speziell im ersten Satz: 26:24 hieß es dort für Zentarra gegen Sven Walter (FFC Hagen). Zentarras Kontrahent schaffte mit 21:15-Zählern zwar den Satzausgleich, doch den dritten Durchgang entschied wiederum Zentarra für sich. Ganz anders dann im Endspiel: Philipp Münzner (TV Lipperode) gab den ersten Durchgang relativ bald 9:21 ab, fand erst im zweiten Satz besser zu seinem Spiel, unterlag jedoch dem Hagener mit 18:21-Punkten. Für Sven Walter blieb nach dem Zwei-Satz-Sieg gegen Tarik Kaufmann vom Ausrichter CP Gifhorn noch Rang drei.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com