Einzel 

Franziska Oberlies und Christopher Zentarra siegen im Einzel

„Endlich!“, atmete Christopher Zentarra ebenso glücklich wie erleichtert auf, nachdem ihm beim DFFB-Einzelranglistenturnier in Lippstadt erstmals der Gesamtsieg gelungen war. Ohne Satzverlust marschierte der Nationalspieler durch die Vorrunde, zwang dann im Achtelfinale Tarik Kaufmann von CP Gifhorn 23:21, 21:13 in die Knie und warf im Viertelfinale Marcel Scheffel von Flying Feet Haspe mit einem knappen 22:20, 21:8 aus dem Rennen. Im Halbfinale musste sich Christopher Zentarra mächtig strecken, um Philipp Graefenstein vom TV Lipperode mit 15:21, 21:11, 21:18 zu bezwingen. Im Finale wartet dann mit Sven Walter (Bild oben) abermals ein dicker Brocken. Der WM-Dritte im Doppel präsentierte sich bärenstrak und verlangte Christopher Zentarra auf dem Weg zum ersten Einzel-Triumph beim 17:21, 21:10, 21:13 alles ab.

Sem Kostrewa von CP Gifhorn schob sich in Lippstadt auf den siebten Rang. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Eine kleine Überraschung gab es auch im kleinen Finale. Hier musste sich WM-Teilnehmer Noah Wilke vom Cronenberger BC einem famos aufspielenden Philipp Graefenstein vom TV Lipperode mit 14:21, 22:20, 11:21 geschlagen geben. Für den Ostwestfalen bedeutete dies seine bislang beste Platzierung im Einzel.

Adrienn Turi von Flying Feet Haspe verpasste als Vierte knapp den Sprung auf das Treppchen. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Derweil fand sich Europameister Torben Nass auf dem ungewohnten fünften Rang wieder. Aufgrund muskulärer Probleme konnte er nicht schmettern und ging entsprechend gehandicapt an den Start. „Nur mit platzierten Bällen allein war einfach nicht mehr drin“, zeigte sich der Nationalspieler aus Reihen von Flying Feet Haspe nach dem abschließenden 21:18, 24:22 Sieg über seinen Vereinskollegen Marcel Scheffel angesichts der Umstände halbwegs zufrieden.

Matthis Brandwitte von der TG Münster erkämpfte den zwölften Platz. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Platz 7 sicherte sich Christian Weustermann vom Cronenberger BC. Der amtierende deutsche Ü35-Meister verwies Thomas Müntefering von der TG Münster durch einen 21:19, 24:22 Erfolg auf den achten Rang. Dahinter folgten mit Sem Kostrewa und Tarik Kaufmann zwei Akteure aus Reihen von CP Gifhorn auf den Plätzen 9 und 10.

Birgit Woermann von der TG Münster wurde bei den Damen als Neunte gewertet. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Die Damenkonkurrenz entschied Franziska Oberlies von Flying Feet Haspe für sich. Platz 2 ging an Nora Henneböle vom TV Lipperode vor Rekordnationalspielerin Silke Weustermann vom Cronenberger BC. Auf den Plätzen vier bis sechs folgten mit Adríenn Túri, Patrícia Kovács und Lina Marie Kurenbach gleich drei Spielerinnen aus Reihen von Flying Feet Haspe. Rang 7 ging an WM-Teilnehmerin Rieka Tiede von CP Gifhorn von Kathrin Schlomm vom FFC Hagen und Birgit Woermann von der TG Münster. Weitere Impressionen von der DFFB-Einzelrangliste HIER.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com