Doppel 

Geschwister-Sieg bei der deutschen Doppelrangliste

Erstmals gingen die Brüder David und Christopher Zentarra beim DFFB-Doppelranglistenturnier in Bochum gemeinsam an den Start. Und erstmals konnten sich die Geschwister ungeschlagen in die Siegerliste eintragen. Im Anschluss an die Vorrunde hielt das Duo vom FFC Hagen im Viertelfinale Sven Walter (FFC Hagen) und die Ungarin Frida Varga problemlos mit 21:7, 21:13 auf Distanz. Im Halbfinale trafen die Zentarra-Brüder dann auf größeren Widerstand, konnten sich erst nach hartem Kampf denkbar knapp mit 25:27, 21:10, 21:19 gegen ihre Vereinskameraden Oliver Loewen und Michael Kowallik durchsetzen. Und auch das Finale war alles andere als ein Spaziergang auf dem Weg zum ersten gemeinsamen Doppelsieg. Im Endspiel konnten schließlich mit Marius Stupp und Marvin Litwak zwei weitere Akteure aus Reihen des FFC Hagen mit 22:20, 21:17 in die Knie gezwungen werden. Rang 3 eroberten Oliver Loewen und Michael Kowallik, die sich im kleinen Finale mit 21:16, 22:20 gegen Philipp Münzner und Tobias Tochtrop vom TV Lipperode durchsetzen konnten.

Auf Platz 5 landeten Noah Wilke und Linh Nguyen vom Cronenberger BC nach einem klaren 21:13, 21:13 Sieg im Platzierungsspiel gegen Sven Walter und Frida Varga. Als Damengespann schoben sich Sarah Walter und Katharina Schütz vom FFC Hagen nach einem abschließenden 21:13, 21:19 Erfolg über Bartosch Marscholik und Kamil Kiernicek von Chin Woo Bochum auf den siebten Platz. Ebenfalls unter die Top 10 kamen auch Raffael Marcak und Michael Streit von Chin Woo Bochum als Neunte sowie Kai Lummer (TV Lipperode) und Alexander Prochaska (FFC Hagen) als Zehnte.

Zum Bild: Die vier besten Doppel bei der Rangliste in Bochum: (v.l.) Marvin Litwak, Marius Stupp, David Zentarra, Christopher Zentarra, Oliver Loewen, Michael Kowallik, Tobias Tochtrop und Philipp Münzner. (Foto: Uwe Walter)

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com