Doppel 

Guter Tag für gemischte Doppel

Es war ein guter Tag für gemischte Doppel: Im Endspiel des Doppelturniers in Gifhorn, das den Auftakt zur Federfußball-Saison 2007 bildete, standen Silke von Rüden und Tobias Haumann (beide Cronenberger BC/Wuppertal) Diana Ruttar und Oliver Löwen (beide SV Haspe 70/Hagen) gegenüber. Dabei setzte sich die Wuppertaler Formation mit 21:11, 21:15 durch. Auf Platz drei folgen Ingo Steinert und Nguyen Linh (Cronenberger BC) dank eines 21:18, 21:19 im Spiel um Platz drei gegen das bestplatzierte Duo des Gastgebers CP Gifhorn, Jannis Jocubeit und Ronny Helmut.

Das Halbfinale war für Silke von Rüden und Tobias eine vereinsinterne Angelegenheit: Den späteren Turniersiegern standen Ingo Steinert und Nguyen Linh gegenüber. Mit zwei Durchgängen à 21:15 Punkten sicherten sich die späteren Sieger den Finaleinzug, der Diana Ruttar und Oliver Loewen durch ein 21:7, 22:20 gegen die beiden Vertreter des Gastgebers gelang. Noch nicht in Bestform präsentierten sich die Spieler der Mannschaft CP Gifhorn I, die in der vergangenen Saison für die Niedersachsen die Rückkehr in die Bundesliga sicherten: Viktor Bayerbach wurde an der Seite von André Lorenz noch Siebter und lag damit noch besser als Eren Oglou und Tarik Kaufmann, die Rang acht belegten.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com