Christopher Zentarra - Foto Kathrin ZentarraMixed 

Hauchdünner Erfolg für nervenstarke Zentarras

Viel knapper hätte die Entscheidung beim dritten und letzten DFFB-Ranglistenturnier der Saison im Mixed-Doppel kaum ausfallen können. Im Endspiel im niedersächsischen Gifhorn setzten sich die Eheleute Kathrin und David Zentarra vom FFC Hagen mit 21:18, 19:21, 21:19 gegen Maria Zachou von Gastgeber CP Gifhorn und Christopher Zentarra (Bild oben) vom FFC Hagen durch. Derweil mussten sich Franziska Oberlies und Philip Kühne von Flying Feet Haspe mit Rang 3 zufriedengeben. Die amtierenden deutschen Meister hatten sich im Halbfinale den Zentarras denkbar knapp 22:24, 19:21 geschlagen geben müssen. Im Spiel um Platz 3 gegen Vanessa Deutschendorf und Tarik Kaufmann von CP Gifhorn ließen die WM-Teilnehmer dann beim 21:16, 21:17 nichts anbrennen.

Die Top 10 bei der Mixed-Rangliste im niedersächsischen Gifhorn.

Auf Rang 5 schoben sich Sarah Rüsseler vom FFC Hagen und Sven Walter vom TV Lipperode durch einen 21:18, 21:10 Erfolg über Tanja Schlette und Kai Sauermann vom TV Lipperode. Erstmals erreichten Christina Freygang und Felix Korn vom FFC Hagen das Viertelfinale, mussten sich aber letztlich nach einem 8:21, 7:21 im Spiel um Platz 7 gegen Rieka Tiede und Eren A.-Oglou von CP Gifhorn mit Rang 8 begnügen. Im Spiel um Platz 9 kamen Birgit Woermann und Matthis Brandwitte von der TG Münster als Sieger gewertet, nachdem Patricia Kovacs und Christoph Dieterich von Flying Feet Haspe verletzungsbedingt aufgeben mussten. Als Elfte in der Gesamtwertung konnte Jolin Tresp und Alexander Rudek von Flying Feet Haspe die noch nötigen Punkte für die DM-Qualifikation sammeln. Die nationalen Titelkämpfe im Mixed-Doppel steigen am 24. September in Hagen.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com