Doppel 

Heimerfolg für Routinier und Jugendspieler

Der Erfolg ließ Daniel Nass nicht kalt: Dass er erstmals auch gegen namhafte Akteure zum Beispiel aus der Federfußball-Bundesliga gewonnen hat, ließ den Jugendspieler vom SV Haspe 70 jubeln. An der Seite von Spielertrainer Oliver Loewen sorgte Nass für einen Heimerfolg der Federfußballer aus dem Hagener Westen beim Doppelturnier in der Hasper Rundturnhalle.

Das blau-gelbe Duo hatte aber im Finale eine harte Nuss zu knacken. Loewen/Nass standen mit Alexander Prochaska/Tobias Tochtrop (FFC Hagen/TV Lipperode) zwei erfahrene Akteure gegenüber, die sich auch mit 21:19 den ersten Satz holten, bevor die Vertreter des gastgebenden Vereins mit 21:18, 21:12 das Endspiel für sich entschieden.

Im Spiel um Platz drei setzten sich Sarah Walter/Thomas Kuroczkin (FFC Hagen) mit 21:17, 21:23, 21:17 gegen Rudi Tomkewicz/Markus Lenk (OSC Rheinhausen) durch. Das gemischte Doppel vom FFC platzierte sich aber einen Tag später zwei Ränge weiter vorn: Beim Mixed-Turnier in Haspe erreichte es nicht nur das Finale, sondern verwies auch mit 21:17, 12:21, 21:18 die Kombination Eva Graefenstein/Tobias Tochtrop (TV Lipperode) auf Platz zwei. Bei diesem Turnier kamen die Heidelberger Merrit Bittermann/Sebastian Daemgen auf den Bronzerang.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com