Jugend 

Jugend-DM: Drei Titel nach Hagen, einer nach Hilden

Der FFC Hagen war der erfolgreichste Verein bei den Deutschen Federfußball-Einzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend. Mit dem SV Haspe 70 feierte ein weiterer Hagener Verein einen Titel, während bei der weiblichen Jugend eine Spielerin des TuS Hilden ganz oben auf dem Treppchen stand.

Im Turnier der männlichen A-Jugend (15 bis 18 Jahre) gab sich David Zentarra (FFC Hagen) keine Blöße. Drei Siege mit jeweils 2:0 Sätzen landete der Nationalspieler gegen seine Konkurrenten, die er klar auf Abstand hielt. Nur Philipp Münzner (TV Lipperode) gelang es einmal, mehr als zehn Punkte in einem Satz gegen David Zentarra zu machen. Der Lippstädter belegte dank des besseren Punktverhältnisses den Silberrang vor Daniel Nass (SV Haspe 70) und Joshua Grundhoff (Cronenberger BC), die wie Münzner je einen Sieg und 3:5 Sätze in der Meisterschafts-Endrunde erreichten.

Mehr kämpfen als sein älterer Bruder musste Christopher Zentarra (FFC Hagen) bei der männlichen B-Jugend (11 bis 14 Jahre). Einem klaren Zweisatz-Erfolg im Viertelfinale gegen Marcel Scheffel (SV Haspe 70) folgte ein harter Kampf Christopher Zentarras in der Vorschlussrunde gegen Noah Wilke (Cronenberger BC). Der jugendliche Wuppertaler ging mit 1:0 Sätzen in Führung, musste sich aber mit 1:2 geschlagen geben. Auch im Endspiel gestaltete der überraschend ins Finale vorgestoßene Philip Kühne (SV Haspe 70) die Partie eng. 21:17, 21:17 setzte sich Zentarra gegen Kühne durch, der im Viertelfinale die Nummer zwei der Jugendrangliste, Christopher Berges aus Wuppertal, ausgeschaltet hatte.

In der C-Jugend (bis 10 Jahre) feierte der SV Haspe 70 einen Dreifach-Triumph. Torben Nass holte sich mit drei Siegen den Meistertitel vor seinen Vereinskameraden Niklas Meissner und Lars Bickehör. Den vierten Platz belegte Tim Kunz (TuS Hilden).

Zwei Hildener Jugend-Federfußballerinnen standen sich im Endspiel der Konkurrenz der weiblichen Jugend gegenüber. Jasmin Schimossek setzte sich erst in zwei knappen Sätzen gegen ihre Vereinskameradin, die Ranglisten-Erste Manon Möller, durch und dann gegen Stella Söffler, die ebenfalls den TuS Hilden vertrat, mit 21:10 und 21:14. Den Bronzerang sicherte sich Manon Möller (TuS Hilden)

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com