Nationalteam 

Lehrgang der Nationalmannschaft

Ein straffer Zeitplan bestimmte die ersten Lehrgänge der deutschen Federfußball-Nationalmannschaft unter dem neuen Trainergespann Tobias Haumann und Silke von Rüden. Mit Hilfe eines Cooper-Tests sowie zahlreichen Übungen mit Ball machten sich die beiden Coaches ein Bild von der Fitness und den technischen Fähigkeiten der Spielerinnen und Spieler, die zum Lehrgang in Hagen eingeladen worden waren. „Wir erarbeiten das Training zusammen. Da ich bei den Männern mittrainiere, ist es besser, wenn Silke hier das Wort führt und umgekehrt“, erläuterte Tobias Haumann die Mischung aus Arbeitsteilung und Zusammenarbeit zwischen den beiden Aktiven vom Cronenberger BC Wuppertal. Die Nationalspieler und die, die es werden wollen, sind auch angehalten, selbstständig weiter an sich zu arbeiten. „Ein detaillierter Trainingsplan wird per E-Mail zugeschickt“, kündigte Silke von Rüden an.
Nicht vertreten waren Maria Zachou, Eren A. Oglou und Tarik Kaufmann vom niedersächsischen Verein CP Gifhorn; Krankheit und Verletzungen verhinderten ihr Erscheinen. Eine weite Anreise nahm Thomas Müntefering (FFC Hagen) auf sich: Er absolviert in Tübingen seinen Zivildienst, war aber jetzt in seiner Heimatstadt mit von der Partie.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com