Bundesliga 

Lippstadt patzt: Vorentscheidung im Titelrennen

Am dritten von vier Rundspieltagen in der Federfußball-Bundesliga ist wohl im Rennen um die deutsche Meisterschaft eine ganz wichtige Vorentscheidung gefallen. Denn der ärgste Verfolger von Spitzenreiter und Titelverteidiger FFC Hagen, der TV Lipperode, musste überraschend Federn lassen. Ausgerechnet im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Flying Feet Haspe verletzte sich Nationalspieler Philipp Münzner am Knie und schied aus. Mit der Folge, dass die Lippstädter um Sven Walter und Philipp Graefenstein mit 16:21, 21:15, 16:21 das Nachsehen gegen das Team aus dem Hagener Westen hatte und nun bei noch vier ausstehenden Spielen bereits vier Zähler Rückstand auf den FFC Hagen um David Zentarra und Michael Kowallik aufweist. Dieser gab sich kein Blöße und kam – obwohl Stefan Blank nur zeitweise zur Verfügung stand und Christopher Zentarra durch eine Oberschenkelzerrung gehandicapt war – zu mühelosen Siegen gegen Haspe (21:15, 21:10), CP Gifhorn (21:123, 21:13) und den Cronenberger BC (21:11, 21:7).

Der TV Lipperode wiederum, bei den Ex-Nationalspieler Tobias Tochtrop für Philipp Münzner in die Bresche sprang, besiegte die eigene Zweitvertretung (21:7, 21:13) und BV Darmstadt (21:18, 21:19) und konnte so als Tabellenzweiter zumindest Haspe mit zwei Punkten Vorsprung auf Distanz halten.

Flying Feet Haspe um Philipp Kühne, Torben Nass, Max Duchene und Marcel Scheffel musste lediglich im Lokalderby gegen den FFC als Verlierer den Platz verlassen. Neben Lipperode konnte auch Darmstadt mit 21:16, 21:13 bezwungen werden.

Im gesicherten Mittelfeld finden sich derzeit sowohl der Cronenberger BC um Noah Wilke, Ingo Steinert und Tobias Haumann, als auch der FFC Hagen 2 um Marius Stupp, Thomas Kuroczkin und Marvin Litwak und CP Gifhorn um Maria Zachou, Tarik Kaufmann und Eren A-Oglou wieder, während Aufsteiger TV Lipperode 2 um Tobias Tochtrop, Danilo Hatzfeld und Lukas Leonhard mit nur drei Siegen weiter in Abstiegsgefahr schwebt. Akut gefährdet sind der FFC Hagen 3 um Uwe Walter, Yvo Rüsseler und Sarah Walter, die erst einen Sieg auf der Habenseite haben und das sieglose Schlusslicht BV Darmstadt um Linh Nguyen, Stefan Hölzle und Fei Zhou.

Zum Bild: Mit CP Gifhorn im gesicherten Mittelfeld: Tarik Kaufmann. (Foto: Karsten-Thilo Raab)

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com