Doppel 

Loewen und Kowallik an Spitze der deutschen Rangliste

Die erste sportliche Entscheidung der jungen Federfußball-Saison fiel in Bochum. Dabei stand beim ersten DFFB-Doppelranglistenwettbewerb 2012 erstmals seit zwei Jahren nicht David Zentarra vom FFC Hagen ganz oben auf dem Treppchen. Gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Christopher musste er sich diesmal mit dem zweiten Rang bescheiden. Grund zu jubeln hatten derweil ihre Vereinskollegen Oliver Loewen und Michael Kowallik, die sich nach einem hart umkämpften 18:21, 21:16, 21:16 Endspielerfolg über Zentarra-Brüder in die Siegerliste eintrugen und an die Spitze der deutschen Rangliste setzten. Bronze ging an die WM-Teilnehmer Philipp Münzner und Eva Graefenstein. Im kleinen Finale setzte sich das Duo vom TV Lipperode mit 21:18, 21:17 knapp gegen ihre Vereinskameraden Sven Walter und Kai Lummer durch. Platz 5 ging an Torben Nass und Marcel Scheffel vor Daniel Nass und Maximilian Duchene (alle Flying Feet Haspe). Siebter wurden Michael Streit und Kamil Kieernicek von Gastgeber Chin Woo Bochum gefolgt von Laura Wildner und Alexander Prochaska vom FFC Hagen als Achte sowie Leonhard Lukas und Danilo Hatzfeld vom TV Lipperode als Neunte. Unter die Top 10 schafften es als Zehnte auch Florian Krick und Norman Krause vom FFC Hagen.

Zum Bild: Trug sich zusammen mit Michael Kowallik in die Siegerliste ein: Oliver Loewen vom FFC Hagen. (Foto: Karsten-Thilo Raab)

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com