Einzel 

Maximale Ausbeute für Michael Kowallik

Michael Kowallik vom Federfußballclub Hagen schaffte die maximale Ausbeute auf nationaler Ebene. In Gifhorn holte er sich nach der Mannschaftsmeisterschaft auch die Deutsche Federfußball-Einzelmeisterschaft der Herren. Da er an der Seite seines Endspielgegners im Einzel, nämlich seines Vereinskameraden Sven Walter, auch die Doppelmeisterschaft gewann, brachte das Jahr 2006 drei Titel für den Hagener.

Kampflos gab Sven Walter seinen im Vorjahr errungenen Einzeltitel aber nicht her. Im Endspiel der Einzelmeisterschafts-Endrunde lag Walter nach dem ersten Durchgang in Front – 21:19. In Durchgang zwei hatte Michael Kowallik dann Satzbälle, doch Sven Walter wehrte sich erfolgreich, glich zum 20:20 aus und musste sich doch mit 23:25 geschlagen geben. Im entscheidenden dritten Satz konnte Michael Kowallik mehr Reserven abrufen. 21:17 stand es letztendlich für ihn.

In die Phalanx der Hagener einbrechen konnte nur Michael Streit vom Bundesliga-Aufsteiger SKF Weitmar. Der Bochumer sah sich nach der Halbfinal-Niederlage gegen Sven Walter im Spiel um Platz drei dem FFC-Hagen-Spieler Alexander Prochaska gegenüber. Auch hier hatte der Verlierer des ersten Satzes das bessere Ende für sich: Michael Streit holte sich den dritten Platz mit einem 17:21, 22:20, 21:19-Erfolg. Auf den weiteren Plätzen folgten Rudolf Tomkewicz (OSC Rheinhausen Duisburg), David Zentarra (FFC Hagen), Sven Henneböle und Tobias Tochtrop (beide TV Lipperode Lippstadt).

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com