Bundesliga 

Meister der Oberliga: Cronenberger BC 3

In der laufenden Saison spielte keine Mannschaft des Cronenberger BC aus Wuppertal in der 2. Federfußball-Bundesliga. Für die nächste Spielzeit haben sich die Bergischen gleich dreimal das Startrecht für die zweite Liga erworben – zweimal zu ihrem Bedauern durch den Abstieg der 1. und 2. Mannschaft aus der Bundesliga, aber einmal zur Freude des CBC auch durch einen Aufstieg. Der Cronenberger BC 3, eine Nachwuchsmannschaft um Marco Sudano, sicherte sich in Bochum die Meisterschaft der Federfußball-Oberliga und steigt in Liga zwei auf.

Den zweiten Aufstiegsplatz belegt nach dem letzten Rundenspieltag der dritten Spielklasse die Zweitvertretung des CP Gifhorn. Mit den Niedersachsen wird somit in der kommenden Saison wieder eine Mannschaft, die nicht aus Nordrhein-Westfalen kommt, in der 2. Bundesliga aktiv sein. Beim zeitgleich stattfindenden abschließenden Spieltag der 2. Liga sicherte sich nämlich die erste Mannschaft der Gifhorner endgültig den Wiederaufstieg in die Bundesliga, während der zweite Nicht-NRW-Vertreter, die junge Mannschaft von FF Heidelberg, sich auch mit dem wieder zur Verfügung stehenden Spielertrainer Sebastian Dämgen nicht retten konnte. Die Badener Federfußballer belegten hinter dem FFC Hagen 5 den letzten Platz des Klassements, steigen mit der Hagener Mannschaft also in die Oberliga ab.

Meister der 2. Bundesliga wurde der Gastgeber SKF Weitmar. Die Bochumer konnten sogar ihre einzige Saisonniederlage gegen die Dortmunder TG 2 verkraften. Dadurch sicherte sich die zweite Mannschaft der Dortmunder auch den Klassenerhalt in Liga zwei.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com