Doppel 

Nervenstärke und eine starke Abwehr

Große Nervenstärke in der Endphase des ersten Satzes und eine starke Abwehrleistung im zweiten Durchgang ihrer letzten Partie sicherten Sarah Walter und David Zentarra vom FFC Hagen den Turniersieg beim Federfußball-Mixed-Turnier der Dortmunder Turngemeinde. Im Modus „jeder gegen jeden“ blieben die beidenHagener unbesiegt.

Gleiches war – bis zur vorletzten Spielrunde – auch Silke von Rüden und Tobias Haumann vom Cronenberger BC aus Wuppertal gelungen. Daher war das direkte Aufeinandertreffen von Walter/Zentarra und von Rüden/Haumann auch gleichsam das Endspiel des Turniers in der Dortmunder Sporthalle am Ostwall. Im ersten Satz ging es gleich in die Verlängerung, beide Seiten hatten im Wechsel mehrere Satzbälle. Schließlich machte das Hagener Duo den entscheidenden Punkt zum 27:25 und konnte anschließend im zweiten Satz sogar einen Vorsprung von drei bis vier Punkten herausspielen – dank einer starken Abwehrleistung, als minutenlang kaum eine Angriffsaktion der beiden Wuppertaler von Erfolg gekrönt war.

Auf Rang drei platzierten sich Nora Szabo und Sven Henneböle (TV Lipperode) vor Laura Wildner und Sven Walter (FFC Hagen). Insgesamt sieben Mixed-Doppel nahmen am Turnier teil.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com