Bundesliga 

Neuer Spitzenreiter Haspe

Neuer Spitzenreiter in der Federfußball-Bundesliga ist der SV Haspe 70. Obwohl ersatzgeschwächt, wurde die Erstvertretung der Blau-Gelben beim zweiten Rundenspieltag nur einmal besiegt und schob sich an allen Gegnern vorbei. Der FFC Hagen, Abonnements-Meister der vergangenen Spielzeiten, musste dagegen zum ersten Mal seit mehreren Jahren Niederlagen in Punktspielen einstecken.

Für den neuen Tabellenführer war es allerdings ein steiniger Weg. In allen vier Partien des Rundenspieltags mussten die Hasper über die volle Distanz gehen. Dreimal bogen sie auf diesem Weg einen 0:1-Satzrückstand noch in einen Sieg um. Der FFC Hagen II, vor diesem Tag noch punktlos, verdarb dem Stadtrivalen aus dem Westen der Volmestadt allerdings die lupenreine Bilanz.

Nicht nur dieser Erfolg des Tabellenletzten gegen den Tabellenersten verdeutlicht, dass die 1. Federfußball-Bundesliga sehr eng zusammengerückt ist. Lediglich fünf von 20 Matches wurden nach zwei Sätzen entschieden, 15 Partien gingen über drei zum Teil äußerst umkämpfte Sätze. So auch das Spiel des TV Lipperode I gegen den FFC Hagen I, das die Ostwestfalen mit 27:25 im dritten Satz gegen den amtierenden Deutschen Meister für sich entschieden. Die FFC-Erstvertretung, die noch ein Spiel Rückstand hat, unterlag auch dem CBC Wuppertal I und liegt vor Wuppertal und CP Gifhorn auf Rang zwei der Tabelle.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com