Noah Wilke - Copyright Karsten-Thilo RaabEinzel 

Noah Wilke zum zweiten Mal in Folge siegreich

Noah Wilke (Bild oben) hat es wieder getan. Zum zweiten Mal in Folge konnte sich der Nationalspieler aus Reihen des Cronenberger BC bei der dritten DFFB-Einzelrangliste der Saison in der Käthe-Kollwitz-Sporthalle in Hagen in die Siegerliste eintragen. Damit hat der Wuppertaler, der schon beim ersten Ranglistenwettbewerb des Jahres mit Rang 2 aufhorchen ließ, seine Titelambitionen für die deutschen Meisterschaften am 11. November in Münster nachhaltig unterstrichen.

Marie Jäger erkämpfte bei ihrem ersten Ranglistenwettbewerb den achten Platz.

Im Anschluss an die Vorrunde hatte der WM-Teilnehmer im Viertelfinale Thomas Müntefering von der TG Münster mit 21:10, 21:13 in die Knie gezwungen. Im anschließenden Halbfinale hatte dann Christopher Zentarra vom FFC Hagen beim 21:18, 21:7 klar das Nachsehen. Und auch im Endspiel bewies Noah Wilke Nervenstärke. Zwar konnte Philip Kühne von Flying Feet Haspe den ersten Durchgang mit 21:15 für sich entscheiden, doch dann drehte Noah Wilke den Spieß um und sicherte sich die folgenden beiden Sätze mit 21:15, 21:15 und damit auch den Gesamtsieg.

Manuel Messing von TG Münster schaffte den Sprung in die Top 10.

Platz 3 ging an Christopher Zentarra, der sich im kleinen Finale gegen den deutschen Meister Philipp Münzner vom TV Lipperode mit 21:14, 21:16 durchsetzen konnte. Auf Platz 5 folgte Thomas Müntefering nach einem abschließenden 21:17, 21:14 über Marius Koch von CBC Wuppertal. Siebter wurde Matthis Brandwitte von der TG Münster vor seinem Vereinskollegen Raphael Gardemann und Karsten-Thilo Raab vom FFC Hagen, während Manuel Messing als Zehnter die Top 10 komplettierte.

Patricia Kovacs von Flying Feet Haspe schob sich auf Rang 6 bei den Damen.

Bei den Damen siegte erwartungsgemäß Nationalspielerin Franziska Oberlies von Flying Feet Haspe vor Birgit Woermann und Jana Hanschmann von der TG Münster. Kathrin Schlomm vom FFC Hagen verpasste als Vierte knapp den Sprung aufs Treppchen. Auf Rang 5 folgte Lea Ebeling von der TG Münster vor Patricia Kovacs von Flying Feet Haspe und Nina Twer vom FFC Hagen, während sich Debütantin Marie Jäger von Flying Feet Haspe auf einen guten achten Rang schob. Weitere Impressionen von der Einzelrangliste HIER.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com