Doppel 

Packendes Finale der deutschen Doppelrangliste

Während das vierte und letzte DFFB-Doppelranglistenturnier der Saison in Lippstadt zum Triumphmarsch für Christopher Zentarra und Max Duchene vom FFC Hagen wurde, mussten einige der „Dauerabonnenten“ auf einen Podestplatz diesmal verletzungsbedingt zuschauen oder mit angezogener Handbremse agieren. So waren die Nationalspieler Tanja Schlette und Philipp Münzner vom TV Lipperode ebenso wie David Zentarra vom FFC Hagen zum Zuschauer degradiert. Und die WM-Teilnehmer Philip Kühne (Rückenprobleme) sowie Torben Nass (muskuläre Probleme) von Flying Feet Haspe gingen stark gehandicapt an den Start.

Philipp Grafenstein und Tobias Tochtrop (rechts) kamen auf den dritten Platz. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Dafür wusste Sven Walter vom TV Lipperode seine Galaform von der WM in Hongkong, wo er im Doppel Bronze gewann, zu konservieren. Zusammen mit Youngster Kai Sauermann spielte er ungemein stark auf. Erst im Finale fand das Duo aus Ostwestfalen in Christopher Zentarra und Max Duchene ihren Meister. Die beiden Hagener setzten sich mit 21:17, 21:18 durch und sicherten sich somit den Turniersieg. Bronze ging an Philipp Graefenstein und Tobias Tochtrop vom TV Lipperode, die beim 21:7, 21:10 im kleinen Finale gegen die WM-Teilnehmer Lina Marie Kurenbach und Torben Nass klar die Nase vorn hatten.

Max Duchene wehrt im Finale einen Schmetterball von Sven Walter ab, (Foto Karsten-Thilo Raab)

Platz 5 eroberten Adrienn Turi und Daniel Nass, die Matthis Brandwitte und Thomas Müntefering von der TG Münster durch einen 19:21, 21:19, 21:16 Erfolg auf Rang 6 verwiesen. Platz 7 sicherten sich Hanna Rademacher und Eren A.-Oglou (Bild oben) von CP Gifhorn durch einen 21:17, 21:9 Sieg über Patricia Kovacs und Thore Riepe von Flying Feet Haspe. Derweil erkämpften die Nationalspieler Franziska Oberlies und Philip Kühne mit einem deutlichen 11:21, 3:21 über Karsten-Thilo Raab und Thomas Lam Platz 9, während Letzere als Zehnte gewertet wurden. Weitere Impressionen von der Doppelrangliste HIER.

Franziska Schönfeld erkämpfte zusammen mit Debütantin Nina Twer Rang 14. Im Hintergrund Lea Ebeling. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Gesamtklassement der Doppelrangliste

  1. Christopher Zentarra, Max Duchene (FFC Hagen)
  2. Sven Walter, Kai Sauermann (TV Lipperode)
  3. Philipp Graefenstein, Tobias Tochtrop (TV Lipperode)
  4. Lina Kurenbach, Torben Nass (Flying Feet Haspe)
  5. Daniel Nass, Adrienn Túri (Flying Feet Haspe)
  6. Matthis Brandwitte, Thomas Müntefering (TG Münster)
  7. Hanna Rademacher, Eren A.Oglou (CP Gifhorn)
  8. Patricia Kovács, Thore Riepe (Flying Feet Haspe)
  9. Philip Kühne, Franziska Oberlies (Flying Feet Haspe)
  10. Karsten-Thilo Raab, Thomas Lam (FFC Hagen)
  11. Andre Lange, Kathrin Schlomm (FFC Hagen)
  12. Lea Ebeling, Birgit Woermann (TG Münster)
  13. Jana Hanschmann, Raphael Gardem (TG Münster)
  14. Nina Twer, Franziska Schönfeld (FFC Hagen/Flying Feet Haspe)

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com