Philip Kühne - Copyright Karsten-Thilo RaabEinzel 

Philip Kühne und Silke Weustermann im Einzel erfolgreich

Die letzten Fahrkarten für die deutsche Einzelmeisterschaft wurden vergeben. Nach dem vierten und letzten DFFB-Einzelranglistenturnier der Saison in der Karl-Adam-Sporthalle in Hagen-Vorhalle stehen die jeweils 16 Qualifikanten für die DM-Endrunde fest. Wann diese standfindet, ist derzeit noch offen. Flying Feet Haspe bemüht sich um die Ausrichtung. Überschattet wurde der Einzelwettbewerb durch eine Knieverletzung der deutschen A-Jugendmeisterin Patricia Kovacs von Flying Feet Haspe. Derweil hatten Silke Weustermann vom Cronenberger BC und Philip Kühne von Flying Feet Haspe Grund zu jubeln. Letzterer hatte sich im Anschluss an die Vorrunde im Viertelfinale mit 21:17, 21:18 gegen Sven Walter vom TV Lipperode durchgesetzt. Im Halbfinale musste sich der WM-Dritte im Doppel mächtig strecken, um Nationalspieler Noah Wilke vom Cronnenberger BC mit 21:10, 10:21, 21:19 auf Distanz zu halten. Ähnlich knapp verlief dann das Endspiel gegen Christopher Zentarra vom FFC Hagen, ehe Philip Kühne sich mit 21:15, 14:21, 21:14 den Gesamtsieg sicherte.

Matthis Brandwitte - Copyright Karsten-Thilo Raab
Matthis Brandwitte von der TG Münster verpasste als Elfter knapp den Sprung unter die Top 10. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Bronze holte sich Noah Wilke, der den Überraschungshalbfinalisten Florian Krick vom FFC Hagen im kleinen Finale mit 21:11, 21:9 klar in die Schranken wieß. Im Duell zweier WM-Teilnehmer erkämpfte Sven Walter durch einen 13:21, 21:15, 21:19 Erfolg über Torben Nass von Flying Feet Haspe Rang 5. Starker Siebter wurde der deutsche A-Jugendmeister Thore Riepe von Flying Feet Haspe, vor Routinier Karsten-Thilo Raab vom FFC Hagen auf Platz 8. Neunter wurde Robert Dienemann vom Cronenberger BC und auch Raphael Gardemann von der TG Münster schaffte als Zehnter den Sprung in die Top-Gruppe.

Silke Weustermann - Copyright Karsten-Thilo Raab
WM-Teilnehmerin Silke Weustermann hatte bei den Damen die Nase vorn. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Bei den Damen hatte Silke Weustermann die Nase vorn. Die beiden weiteren Podestplätze belegten Sarah Rüsseler und und Kathrin Schlomm vom FFC Hagen. Wobei Letztere erstmals überhaupt den Sprung aufs Treppchen bejubeln durfte. Rang 4 ging an Jana Hanschmann von der TG Münster vor Debütantin Carolin Hildebrand vom FFC Hagen, während die Verletzte Patricia Kovacs als Sechste gewertet wurde. Weitere Impressionen von der DFFB-Einzelrangliste HIER.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com