Einzel 

Philipp Münzner schiebt sich an Spitze der Einzelrangliste

Premiere für Philipp Münzner. Erstmals konnte sich der Nationalspieler aus Reihen des TV Lipperode mit einem Sieg beim Ranglistenturnier in Bochum an die Spitze der deutschen Einzelrangliste schieben. In Abwesenheit des am Knie operierten WM-Dritten David Zentarra vom FFC Hagen nutzte der Lippstädter die Gunst der Stunde, schaltete im Anschluss an die Vorrunde im Viertelfinale Ex-Nationalspieler Rudolf Tomkewicz vom OSC Rheinhausen mit 21:19, 21:8 aus, um dann im Halbfinale mit 21:17, 21:3 über den angeschlagenen Michael Kowallik vom FFC Hagen zu triumphieren. Im Endspiel setzte sich Philipp Münzner dann überraschend deutlich mit 21:13, 21:12 gegen seinen Vereinskollegen Sven Walter durch. Bronze sicherte sich erstmals Marcel Scheffel von Flying Feet Haspe – allerdings kampflos, da Michael Kowallik zum kleinen Finale nicht mehr antreten konnte. Auf Platz 5 landete Michael Streit von Chin Woo Bochum vor Philipp Graefenstein vom TV Lipperode als Sechster und Kai Lummer vom TV Lipperode als Siebter. Rang 8 ging an Rudolf Tomkewicz vor Tobias Tochtrop vom TV Lipperode als Neunter. Zudem konnte sich Rafael Marcek von Chin Woo Bochum als Zehnter einen Platz unter den Top 10 sichern.

Zum Bild: Im Herreneinzel Spitze: Philipp Münzner vom TV Lipperode. (Foto: Karsten-Thilo Raab)

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com