Einzel 

Silke von Rüden sammelt weiter Titel

Silke von Rüden hat ihrer Titelsammlung einen weiteren hinzugefügt: Die Angriffsspielerin des Cronenberger BC ist wieder Deutsche Federfußball-Einzelmeisterin. Die Wuppertalerin bestimmte jetzt die Meisterschafts-Endrunde im niedersächsischen Gifhorn, gab in der Finalrunde keinen Satz ab.
Im Endspiel war es Sarah Walter (FFC Hagen), die von Rüden gegenüberstand. Walter, die nach den vier Einzel-Ranglistenturnieren auf Platz eins stand, vermutete im Nachhinein, dass sie sich wegen dieser Platzierung zu sehr selbst unter Druck gesetzt hätte. Nachdem sie den ersten Durchgang mit 9:21 Punkten abgegeben hatte, zeigte die Hagenerin mit dem großen Kämpferherzen im zweiten Satz wesentlich mehr, doch zu spät. Mit 21:18 holte sich Silke von Rüden auch diesen Durchgang und damit die Einzelmeisterschaft der Damen.

Wie im Endspiel standen sich auch im kleinen Finale zwei Nationalspielerinnen gegenüber. Hier traf Diana Ruttar (FFC Hagen) auf Betül Günay (Cronenberger BC) und holte sich mit 21:17, 21:9 die Bronzemedaille. Maria Zachou (CP Gifhorn) wurde Fünfte vor Lisa Seemann (Cronenberger BC) und Silvia Früchtl (CP Gifhorn).

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com