Doppel Einzel 

Stefan Blank kehrt zurück nach ganz oben

08Stefan Blank vom VfL Eintracht Hagen feierte eine triumphale Rückkehr ins deutsche Federfußball-Turniergeschehen. Das Doppelturnier am Wochenende in Lippstadt gewann der WM-Teilnehmer von 2002 und mehrfache nationale Titelträger früherer Jahre an der Seite seines Vereinskameraden Sascha Wohlgeboren. Obwohl er in jüngster Zeit nur unregelmäßig an Federfußball-Wettkämpfen teilgenommen hatte, überzeugte Stefan Blank durch sein Angriffs- und sein Blockspiel, während Sascha Wohlgeboren eine herausragende Leistung vor allem in Feldabwehr und Stellungsspiel zeigte.

Finalgegner der beiden Eintrachtler waren Sarah Walter vom FFC Hagen und Sven Henneböle vom gastgebenden TV Lipperode. Blank/Wohlgeboren entschieden das Endspiel jedoch klar mit 21:9 und 21:12 für sich. Überhaupt mussten Blank/Wohlgeboren zuletzt im Viertelfinale gegen Stefan Müller (ebenfalls VfL Eintracht Hagen) und Diana Ruttar (FFC Hagen) zittern. Dieses Match gewannen sie erst in der Verlängerung des dritten Satzes, der Endstand lautete 19:21, 21:13, 23:21.Tunierwochenende in Lippstadt In der Vorschlussrunde folgte ein 21:17, 21:11 gegen Marco Heller/Tobias Tochtrop (TV Lipperode), während sich Walter/Henneböle mit einem Dreisatzsieg (21:16, 15:21, 21:19) gegen Silke von Rüden/Tobias Haumann (Cronenberger BC Wuppertal) fürs Finale qualifizierten.

Das Spiel um Platz drei gewannen Heller/Tochtrop gegen von Rüden/Haumann mit 21:18, 14:21, 21:19. Insgesamt 19 Paarungen aus Spielerinnen und Spielern von acht Vereinen nahmen am Doppelturnier in Gifhorn teil. Die Doppelrangliste führt zurzeit Sven Henneböle vor Michael Kowallik (FFC Hagen, in Lippstadt Fünfter an der Seite des Jugendspielers Christopher Zentarra) und Tobias Tochtrop an.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com