Einzel 

Sven Walter fügt David Zentarra erste Niederlage nach vier Jahren zu

Mit einer faustdicken Überraschung endete das zweite Federfußball-Einzelranglistenturnier der Saison in Lippstadt. Nach fast vier Jahren stand erstmals nicht David Zentarra vom FFC Hagen ganz oben auf dem Siegertreppchen. Der WM-Dritte und Vizeeuropameister musste sich mit dem dritten Platz bescheiden, während Philipp Münzner vom gastgebenden TV Lipperode den Tagessieg für sich verbuchte.

Im Anschluss an die Vorrunde hatte David Zentarra im Viertelfinale seinen jüngeren Bruder Christopher Zentarra mit 21:13, 21:19 aus dem Rennen geworfen. Bis dahin schien alles nach Plan zu laufen. Im anschließenden Halbfinale aber setzte es dann eine überraschende 21:12, 21:14 Niederlage gegen seinen langjährigen Doppelpartner Sven Walter vom TV Lipperode. Da konnte auch der klare 21:7, 21:8 Erfolg im kleinen Finale gegen Marcel Scheffel von Flying Feet Haspe wenig Trost spenden.

Im hart umkämpften Endspiel der beiden Mannschaftskollegen Sven Walter und Philipp Münzner hatte Letzterer schließlich das bessere Ende für sich uns setzte sich in drei Sätzen mit 9:21, 21:19, 21:17 knapp durch. Platz 5 ging an Christopher Zentarra vor Philipp Greafenstein (TV Lipperode) als Sechster und Michael Streit von Chin Woo Bochum als Siebter. Platz 8 eroberte Tobias Tochtrop vom TV Lipperode, Neunter wurde Florian Krick vom FFC Hagen und Zehnter Kai Lummer vom TV Lipperode. Gut behaupten konnte sich auch Nationalspielerin Tanja Schlette vom TV Lipperode, die im Herrenfeld mitmischte und als Zwölfte gewertet wurde.

Derweil hatte im Dameneinzel zum zweiten Mal in dieser Saison Frida Varga vom FFC Hagen die Nase vorn. Ungeschlagen verwies die gebürtige Ungarin Nathalie Kröner von Flying Feet Haspe auf den zweiten Rang. Bronze ging hier an Paula Scharf vom TV Lipperode.

Zum Bild: Die vier besten Herren im Einzel: (v.l.) Sven Walter, Philipp Münzner, David Zentarra und Marcel Scheffel. (Foto: Tobias Tochtrop)

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com