Aktuelles 

Sven Walter für Sportlerwahl nominiert

Nachdem Philipp Münzner als Deutscher Einzelmeister im Jahr 2015 zum „Sportler des Jahres“ im Kreis Soest gekürt worden war, schickt sich nun sein Mannschafts- und Nationalmannschaftskollege Sven Walter an, in seine Fußstapfen zu treten. Der Rekordnationalspieler ist einer von zehn nominierten Aktiven, die in der Kategorie „Sportler des Jahres“ zur Wahl stehen. Der 31-jährige aus Reihen des TV Lipperode hatte im vergangenen Jahr wieder mit einer Reihe von beachtlichen Erfolgen aufwarten lassen. Mit der deutschen Nationalmannschaft belegte er bei den French Open im französischen Canteleu den 2. Platz und bei der Weltmeisterschaft in der italienischen Hauptstadt Rom erkämpfte er an der Seite von David Zentarra vom FFC Hagen im Doppel den fünften Rang. Außerdem wurde er mit dem TV Lipperode deutscher Vizemeister, holte DM-Silber im Doppel an der Seite von David Zentarra und wurde im Einzel Dritter bei den nationalen Titelkämpfen.

Der „Sportler des Jahres“ wird am 12. März in der Stadthalle in Soest gekürt. Wer dazu beitragen möchte, dass Sven Walter diese Ehre zu Teil wird, sollte seine Stimme online unter http://sportgala-soest.de/sportler abgeben. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Weitere interessante Beiträge