Nationalteam 

Sven Walter kratzt an der 150er Marke

Nach der Weltmeisterschaft in Hongkong, wo er zusammen mit Philip Kühne von Flying Feet Haspe die Bronzemedaille im Doppel erkämpfte, blickt Sven Walter (Bild oben) vom TV Lipperode auf stolze 146 Länderspieleinsätze für Deutschland. Damit ist er mit riesigem Abstand Rekordnationalspieler. Der Zweitplatzierte der Länderspielstatistik, Michael Kowallik, kommt auf 95 Einsätze im DFFB-Trikot, hat aber inzwischen die Federfußballschuhe an den Nagel gehängt. Dritter in der Liste ist David Zentarra (FFC Hagen). Der Einzel-Europameister von 2014 kommt bislang auf 67 Spiele im Nationaltrikot, musste aber zuletzt verletzt zuschauen. Mit acht Einsätzen während der WM in Hongkong und insgesamt 45 Länderspielen rangtert Philipp Münzner vom TV Lipperode nun auf Platz 7. Achter ist Torben Nass von Flying Feet Haspe mit 36 Länderspielen – zwölf davon während der WM in Hongkong. Christopher Zentarra vom FFC Hagen kam bei der WM sechsmal zum Einsatz und liegt mit nunmehr 30 Spielen auf Rang 8. Philip Kühne von Flying Feet Haspe – in Hongkong achtmal eingesetzt – liegt mit 19 Länderspielen auf Rang 13, während sich Noah Wilke vom Cronenberger BC mit fünf WM-Einsätzen und acht Länderspielen insgesamt auf Platz 23 vorarbeitete.

Silke Weustermann vom Cronenberger BC ist nun mit 131 Länderspielen Rekordnationalspielerin. (Foto Sven Walter)

Bei den Damen löste Silke Weustermann vom Cronenberger BC dank ihrer zwölf WM-Spiele mit nun mehr 131 Einsätzen die bisherige Rekorhalterin, Sarah Rüsseler vom FFC Hagen, die 126 Mal die deutschen Farben vertrat, an der Spitze der Länderspielstatistik ab. Tanja Schlette vom TV Lipperode, in Hongkong 13 Mal im Einsatz, verbesserte sich mit jetzt 35 Länderspielen auf den 6. Platz, während sich Lina Marie Kurenbach von Flying Feet Haspe mit sieben Einsätzen in Hongkong und 21 insgesamt auf den achten Platz schob. Die neu in die Nationalmannschaft berufene Rieka Tiede von CP Gifhorn wird mit sechs Länderspielen an Position 16 geführt und Nachwuchstalent Franziska Schönfeld mit vier WM-Einsätzen auf Rang 18.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com