Thore Riepe und Adrienn Turi als Newcomer zum DM-Titel

Ohne Frage kann sich Thore Riepe von Flying Feet Haspe als der Newcomer des Jahres fühlen. Erst im August stand er erstmals bei einem Ranglistenturnier auf dem Parkett. Jetzt holte der Youngster bei den deutschen Meisterschaften in der Käthe-Kollwitz-Halle in Hagen im Einzel der B-Jugend souverän den Titel. Dabei verwies er Jonas Holt vom TV Lipperode auf den zweiten Rang. Bronze ging an Robin Weber vom gastgebenden FFC Hagen.

Neuer A-Jugendmeister wurde der Vorjahreszweite Arne Twer vom FFC Hagen. Und bei der weiblichen A-Jugend triumphierte Adrienn Turi von Flying Feet Haspe, die erst vor wenigen Monaten aus Ungarn nach Deutschland zog, vor ihren Vereinskolleginnen Franziska Schönfeld und Patricia Kovacs auf den Plätzen zwei und drei. Neue deutsche B-Jugendmeisterin wurde unterdessen Anne Weber vom TV Lipperode.

Zum Bild: Die Titelträger und Medaillengewinner der Jugend-DM: (hinten v.l.) Jonas Holt, Robin Weber, Patricia Kovacs, Anne Weber, (vorne v.l.) Arne Twer, Franziska Schönfeld, Thore Riepe und Adrienn Turi. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Weitere Bilder zur Deutschen Meisterschaft HIER