Bundesliga 

Titelverteidiger FFC Hagen hält alle Verfolger auf Abstand

Titelverteidiger FFC Hagen I hat die Herausforderer wieder einmal auf Distanz gehalten: Mit einer lupenreinen Bilanz sicherten sich die Rot-Weißen zum wiederholten Mal die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Federfußball. In 14 Saisonspielen gelangen dem FFC I 14 Siege, nur in drei Partien gaben die Volmestädter jeweils einen Satz ab.

Zum Saisonausklang in der Sporthalle des Evangelischen Gymnasiums Hilden warteten durchaus noch einige „dicke Brocken“ auf die Hagener, die aber mit komfortablem Vorsprung in die Spiele gehen konnten. Da zudem CP Gifhorn die Reise von Niedersachsen ins Bergische Land nicht angetreten war, fuhr der FFC I zum Auftakt des vierten und letzten Rundenspieltags der Federfußball-Bundesliga zwei Punkte kampflos ein. Auch der Absteiger FFC Hagen III stellte keinen Stolperstein für den Titelverteidiger dar, wurde in zwei klaren Sätzen auf Abstand gehalten. Der spätere Vizemeister CBC Wuppertal leistet zwar im ersten Satz Gegenwehr, doch mit 21:17, 21:11 setzten sich Sven Walter und Co. wiederum durch. Die eigene Zweitvertretung schlug der FFC I mit 21:18, 21:19, lediglich der TV Lipperode I brachte den alten und neuen Champion beim 21:23, 21:12, 23:21 dazu, einen Satz abzugeben.

Neben der Freude über die Meisterschaft musste der FFC Hagen zum Teil aber auch ernüchternde Ergebnisse hinnehmen: Der FFC III stieg aus der Bundesliga ab, der FFC V aus der 2. Bundesliga. Der Meisterschaftszweite aus Wuppertal und der Dritte SV Haspe 70 stellen künftig je zwei Mannschaften in der höchsten Spielklasse, da ihre Reservemannschaften den Aufstieg in die Bundesliga schafften. Dabei gelang dem SV Haspe II die Meisterschaft in der 2. Bundesliga. Die weiteren Absteiger sind FF Heidelberg (Bundesliga) und Chin Woo Bochum (2. Bundesliga), während sich der TV Lipperode II und FF Darmstadt die Aufstiegsplätze in der 3. Liga sicherten.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com