Jugend 

Tolles Comeback für Joshua Grundhoff

Freudestrahlend nahm Joshua Grundhoff seine Auszeichnung für den Turniersieg entgegen. Mit ihm freuten sich seine Trainer vom Cronenberger BC aus Wuppertal und alle, die dem jugendlichen Federfußballer die Daumen gedrückt hatte: Nach einem Unfall lange verletzt, feierte Joshua Grundhoff jetzt beim Einzel-Ranglistenturnier der männlichen Jugend in der Rundturnhalle in Hagen-Haspe ein tolles Comeback und holte sich den Turniersieg.

Leicht machten es ihm seine Gegner aber nicht. Besonders sein Vereinskamerad Noah Wilke hatte nach zwei vierten Plätzen in den bisherigen Turnieren der Saison im Endspiel jetzt endlich einmal selbst den Gesamtsieg vor Augen und machte im ersten Satz schnell alles klar: 21:10. Joshua Grundhoff steckte diesen Rückschlag aber weg und holte sich seinerseits den zweiten Durchgang mit 21:17. So musste der Sieger im dritten Satz ermittelt werden, in dem sich die beiden Jungen aus dem Bergischen Land nichts schenkten. Erst in der Verlängerung fiel mit 22:20 die Entscheidung zu Gunsten Joshua Grundhoffs.

Einen Cronenberger Dreifacherfolg verhinderte Torben Stecker vom TuS Hilden, der im Spiel um Platz drei den Wuppertal Christopher Berges mit 21:14, 18:21, 21:16 auf den vierten Rang verwies. Für den Sieger der beiden bisherigen Turniere der Saison, Christopher Zentarra (FFC Hagen), blieb nach einer Viertelfinal-Niederlage gegen Noah Wilke nur Platz fünf vor Torben Nass, dem bestplatzierten Jugendlichen des Ausrichters SV Haspe 70.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com