Jugend 

Vierfach-Triumph für Hasper Nachwuchs

Sämtliche Jugend-Einzel-Meistertitel sicherten sich jetzt die Federfußballer des SV Haspe 70. Die größten Anstrengungen nahm dabei Marcel Scheffel auf sich – mit Erfolg.

In einem rein Hagener Finale der A-Jugend-Meisterschaft bezwang der Hasper Scheffel Christopher Zentarra (FFC Hagen) in drei Sätzen 21:19, 13:21, 21:19. Zentarra war kampflos ins Endspiel eingezogen, weil Daniel Nass (Haspe) nach erfolgreich überstandenem Viertelfinale aufgeben musste. Scheffel hatte sich in zwei Sätzen gegen Noah Wilke (Cronenberger BC) für das Finale qualifiziert. Der Wuppertaler Wilke kam folglich kampflos zu DM-Bronze.

Exakt identisch zum Endstand in der Federfußball-Einzelrangliste männliche B-Jugend verlief auch der „Zieleinlauf“ bei der B-Jugend-Meisterschaft: Philip Kühne bezwang Torben Nass in zwei Sätzen im Endspiel, Max Bornemann setzte sich im kleinen Finale gegen Daniel Pflug (alle SV Haspe 70) durch.

Einen Favoritensieg gab es bei der weiblichen B-Jugend: Jennifer Ballin hatte sich in den Ranglistenturnieren einen deutlichen Punkte-Vorsprung erarbeitet und ging daher an Nummer eins gesetzt in die Meisterschafts-Endrunde. Im Verlauf der Endrunde blieb die Hasper Nachwuchs-Federfußballerin ohne Satzverlust und platzierte sich vor ihren Vereinskameradinnen Sarah Rüht, Franziska Oberlies und Lisa Konieczny.

Die männliche C-Jugend spielte ihren neuen Champion in einer Punktrunde aus, Kim Drachsler (SV Haspe 70) setzte sich mit drei Siegen vor Arne Twer (FFC Hagen), Nico Scheffel (Haspe) und Jonas Holt (TV Lipperode) durch.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com