Doppel 

Von Platz zehn der Setzliste nach ganz oben

Platz zehn der Setzliste – mit dieser Vorgabe konnten Philipp Münzner und Tobias Tochtrop (beide TV Lipperode) das Erreichen des Viertelfinales anpeilen. Oder nach den Sternen greifen: Die beiden für die Weltmeisterschaft nominierten Nationalspieler gaben beim ersten Fedefußball-Doppel-Ranglistenturnier der Saison 2009 gerade einmal zwei Sätze ab und holten den Turniersieg. Neun nach den Leistungen der Vorsaison höher eingestufte Formationen hinter sich lassen – warum nicht?

Dabei setzten die beiden Lippstädter nicht ausschließlich auf die Rückwärts-Schmetterbälle des erfahrenen Tobias Tochtrop. Auch Nachwuchsspieler Philipp Münzner zeigte in der Offensive, welche großes Potenzial in ihm steckt, meinten Turnierbeobachter.

Das TVL-Duo zeigte seine Klasse bereits in der am stärksten anzusehenden Vorrundengruppe. Denn das in Gruppe B an Nummer eins gesetzte Doppel, David Zentarra/Betül Günay (FFC Hagen/Cronenberger BC), fand nach der Dreisatz-Niederlage gegen Tochtrop/Münzner wieder in den Tritt und stürmte bei nur einem weiteren Satzverlust ebenfalls ins Endspiel. Im Finale in der Wuppertaler Sporthalle am Küllenhahn hatten die Lippstädter aber wiederum das bessere Ende für sich (22:20, 21:19). Im Spiel um Platz drei, einer „vereinsinternen“ Angelegenheit von Spielern des FFC Hagen, setzten sich Sarah Walter und Thomas Kuroczkin gegen Marius Stupp und Marvin Litwak durch.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com