Nationalteam 

WM in Rom: Zentarra & Walter entzaubern den Europameister

Auch wenn der Traum einer Medaille sich bei den Weltmeisterschaften in Rom für das deutsche Doppel mit David Zentarra (links) vom FFC Hagen und Sven Walter (2.v.r.) vom TV Lipperode nicht erfüllt hat, gab es doch einen mehr als versöhnlichen Abschluss für das deutsche Duo: im Spiel um Platz 5, das der Neuauflage des letztjährigen Endspiels bei der Europameisterschaft gegen die Ungarn Gábor Tóth (rechts) und Gábor Herczeg (2.v.l.) gleich kam, konnten sich die deutschen Meister für die Niederlage im EM-Finale revanchieren. Im ersten Durchgang hatten die beiden Deutschen mit 21:16 die Nase vorn. Im zweiten Durchgang war die Partie, die live im Internet übertragen wurde, dann zwar deutlich enger, doch am Ende setzten sich David Zentarra und Sven Walter mit 22:20 gegen den Favoriten durch und sicherten sich Platz 5 im Gesamtklassement.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com