Doppel 

Zentarra-Brüder krönen sich zum Deutschen Doppelmeister

Ihre Galaform vom Triumph bei den German Open im Oktober konnten die Brüder David Zentarra und Christopher Zentarra perfekt konservieren. Bei den Deutschen Meisterschaften im Doppel in Wuppertal knüpften die beiden Nationalspieler aus Reihen des FFC Hagen nahtlos an ihre famose Leistung an und setzten sich ungeschlagen die nationale Krone auf. Das Nachsehen hatten die Titelverteidiger Torben Nass und Philip Kühne vom Lokalrivalen Flying Feet Haspe, die sich diesmal mit dem zweiten Platz zufriedengeben mussten. Bronze ging an Noah Wilke und Christian Weustermann vom Cronenberger BC.

Im Anschluss an die Gruppenphase hat sich die Zentarras im Viertelfinale locker mit 21:8, 21:13 gegen Kai Sauermann und Tanja Schlette vom TV Lipperode durchgesetzt, um dann im Halbfinale Noah Wilke und Christian Weustermann mit 21:16, 21:6 auszuschalten. Auch im Finale gegen Torben Nass und Philip Kühne ließen die Brüder beim 21:15, 21:17 nichts anbrennen und sicherten sich souverän die Deutsche Meisterschaft. Im kleinen Finale siegten Wilke/Weustermann knapp mit 21:19, 21:18 gegen Florian Krick vom FFC Hagen und Rekordnationalspieler Sven Walter vom TV Lipperode.

Die besten deutschen Doppel 2022 bei der DM in Wuppertal.

Im Spiel um Platz 5 hatten Kai Sauermann und Tanja Schlette vom TV Lipperode mit 21:10, 21:23, 21:13 die Nase vorn gegen Matthis Brandwitte von der TG Münster und Franziska Oberlies von Flying Feet Haspe, während sich im Spiel um Platz 7 Hendrik Niederholz und Ruben Kleinkorres von der TG Münster mit 10:21, 21:8, 22:20 gegen Thore Riepe von Flying Feet Haspe und Yufeng Liang von CP Gifhorn behaupteten.

Im Spiel um Platz 9 setzten sich Kathrin Zentarra und Carolin Hildebrand vom FFC Hagen im vereinsinternen Duell knapp mit 21:23, 21:9, 21:15 gegen die Nachwuchstalente Lucia Vittoria Donnici und Domenico Donnici. Auch im Spiel um Platz gab es ein Vereinsduell: Alexander Rudek und Jolin Tresp von Flying Feet Haspe bezwangen Jan Schumacher und Marie Jägers 21:19, 11:21, 21:17, während sich Dominik Hill und Javier Gonzalez Gomez vom FFC Hagen durch einen 21:12, 21:3 Erfolg über Claus Jägers und Fabian Fehd von Flying Feet Haspe auf Rang 13 schoben.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com